Wir

Wer sind eigentlich die von STIMMIX ?

Claudia

Ihre glockenklare Mezzo-Stimme kommt in den unteren Lagen der eingestrichenen Tonleiter voll zur Geltung. Dort ist sie auch gern solistisch unterwegs. Als ausgewiesene Freundin der Dynamik ist sie die erste, die auf die oft übersehenen geheimnisvollen Zeichen p und f in der Partitur hinweist.
Ansonsten ist Claudia für (fast) jedes musikalische Anliegen Feuer und Flamme.

Dieter

Dieter ist unser Tenor. Von der Stimmlage her eigentlich Bariton, kultiviert er seit Jahren eher die höhere Stimmlage.
Wenn man eines nicht von ihm behaupten kann, dann ist es, dass er nicht gern Solo singt. Ansonsten ist Dieter für jede stimmliche Schandtat zu haben und hilft bei Backvocals ebenso wie in aufwendigeren Bass-Ostinatos, in letzter Zeit sogar bei der Beatbox.

Tim

Als Bass bildet er das Fundament unserer musikalischen Darbietungen. Und da dort klassischerweise wenig Text gesungen wird, sind zumeist noch einige 8tel Pausen Zeit für Rhythmus-bestimmende Geräusche aller Art.
Tim stellt unsere Stücke zusammen und gibt sowohl bei den Proben als auch auf der Bühne den richtigen Ton an.

Anja

Alt und oft piano, aber durchaus auch fortes Solo und machmal Tenor - das ist Anjas Part in unserem STIMMIX. Als bekennender Jazz- und Bluesfan ist Anja allzeit bereit für musikalische Experimente. Größte Herausforderung für die badische Exilantin mit norddeutschen Wurzeln: Volkstümliches Liedgut in Mundartform. Wir arbeiten dran.

© 2020 STIMMIX - a-cappella aus Augsburg