News

Hier halten wir euch auf dem Laufenden, was so läuft bei STIMMIX

Stand-up Dierig

2020-07-19

Mit dem gebotenem Abstand zu uns und allen Beteiligten haben wir letzten Freitag die Perlen aus unserem Repertoire zusammengeschnürt und im AWO Dierig unter freiem Augsburger Himmel  als Stand-up-Konzert zum Besten gegeben.
Zum ersten mal live im Einsatz war auch unser neues Soundcraft Mischpult, das im Prinzip auch alleine singen kann, so dass wir in Zukunft nach dem Soundcheck die erste Halbe aufmachen und das Ding einfach seinen Job machen lassen können.

Und weil die Darbietung im Innenhof des Dierig so reibungslos verlief, sind wir im Anschluss für ein weiteres Stand-up in die Kleingartenanlage Lutzstraße vorgezogen. Das Bild zeigt Tim in Diskussion mit dem ersten Vorsitzenden (nicht im Bild) über die Gage für unseren spontanen Einsatz für die a-capella Gesangskultur. Ähh war doch in der Lutzstraße, oder ?


STIMMIX SAVES STAC

2020-05-08

Als uns Ende März die Nachricht erreichte, dass das STAC Festival finanziell in schweres Fahrwasser geraten war, haben wir nicht lang gezögert und beherzt in unseren STIMMIX Sparsocken gegriffen, um das STAC-Crowdfunding zu unterstützen, bei dem 8000€ eingesammelt werden sollten.
Schon vor dem Ablauf der Aktion ist nun klar:
Es hat sich gelohnt - das STAC ist erst einmal gerettet!

Im Nachgang hat es allerdings noch STIMMIX internen Ärger gegeben. Dieter war total sauer, weil Tim bei der online Spende auf die als Geschenk angebotene STAC Tasse verzichtet hat. Eine Aussprache steht noch aus …

STIMMIX Demo

2020-04-04
Freude! Jetzt Anfang April haben wir jetzt endlich das Tonband mit unserem Demo im Postkasten liegen. Dieter und Tim haben allerdings bislang vergeblich versucht, die alte Vinylpresse zu reparieren (ok, das war ein Fehlkauf), was unseren Plan, Schallplatten an unsere Fans zu verschicken, leider zunichte gemacht hat.
Nach langen Diskussionen haben wir uns nun entschieden, das ganze nochmal zu singen und uns dabei mit einer Videokamera zu filmen.
Da unsere Mädels allerdings vorher noch in den Schönheitssalon möchten, können wir euch hier und an dieser Stelle bislang nur unser STIMMIX Intro zeigen.
Stay tuned!

STIMMIX Demo

2020-01-11
Derzeit legt unser Toningenieur letzte Hand an unseren Take vom Oktober (wir berichteten).

Um Demos davon verschicken zu können, haben wir eine verharzte Toolex Alpha Vinylpresse ersteigert, die Tim und Dieter gerade versuchen, wieder zum Laufen zu bekommen. Anja und Claudia haben die langen Winterabende genutzt, um die Papierlabel zu entwerfen und sind nun mit dem Kolorieren der Etiketten beschäftigt.
Da wir uns zwischendurch aber auch mal zum Singen treffen, wird das Ganze noch etwas dauern.

Silbersound

2019-12-24

Danke an unsere Fans und alle Zuhörer, die sich mit uns im malerischen Ambiente der Alten Silberschmiede sei es bei der besungenen Weihnachtsgans oder dem von uns inszenierten selbstdrehenden Tannenbaum stimmungsvoll auf Weihnachten vorbereitet haben.


Das Wetter war uns hold und die Verpflegung perfekt. Lediglich bei Anstellen für die beliebte Feuerzangenbowle müssen wir auf unsere Weihnachtsweise "An der Kasse verweisen".

 

Jauchzet Frohlocket

2019-11-01

 

Auch dieses Jahr sind wir wieder für euch da. Heimeliges Kerzenlicht-Ambiente, nette Leute* und STIMMIX singt weihnachtlich-humoriges Liedgut.

Was brauchts da mehr ?

*hmmm, wir von STIMMIX sind ja eigentlich auch nett ...

Recording Session

2019-10-26
Nach längerer Pause war es nun wieder soweit: In unserem Basement-Beat Studio in Augsburg haben wir die Zeit zwischen dem Genuss unzähliger Croissants und mehrerer Liter Bio-Limonade damit genutzt, um unseren neusten Take einzusingen.
Den Beginn der Aktion hat die Anja mit ihrer Sofortbild-Kamera festgehalten:



Unser Toningenieur ist derzeit intensiv damit beschäftigt, das Knistern der Croissant-Tüten und Klirren der Flaschen aus den Aufnahmen herauszufiltern. 
Welches Stück wir eingesungen haben? Moment - welches war das noch gleich?
Wir melden uns wieder.
Stay tuned!

Keine Panik auf der Titanic

2019-07-26
 
Unser erstes "Open-Air" haben wir am 13. Juli erfolgreich und stimmgewaltig über die Zeltstadt auf dem Sommerfest des Christian-Dierig-Hauses gebracht. Den geographischen Schwerpunkt Nordsee konnten wir selbstverständlich gesanglich anspruchsvoll bedienen - natürlich nicht ohne auch auf die Qualitäten des Südens hinzuweisen.
Fazit eines Zuhörers "Alles bestens. Gerne wieder!"
Geht klar.

Der Dieter hat das Ganze übrigens mit seinem Diktiergerät aufgenommen (warum auch immer). Und damit das nicht völlig umsonst gewesen ist, haben wir euch davon etwas geographisch Unverfängliches in den Audio-Bereich eingestellt.

STIMMIX auf dem Dierig Sommerfest

2019-06-24

Bild von phybawi auf Pixabay

"Raus aus den muffigen Gesangs-Hallen - hinein in die Sommerfrische". Dieser Maxime folgend, wird unser STIMMIX-Sound auf dem diesjährigen Sommerfest des Christian-Dierig-Hauses in Augsburg Pfersee am 13. Juli 15:00Uhr live und "Open-Air" zu hören sein. 
Das Motto "An der Nordseeküste" hat uns animiert zu einer - wie wir meinen -  erfolgreichen Suche nach Alternativen zur gleichnahmigem Faschings-Hymne.
Keine Panik!

STIMMIX veröffentlicht Bootleg Scheibe

2019-06-08

Unbemerkt von Publikum und Tontechnik haben wir in unserem Musik-Wohnzimmer auf der Bühne des Reese Theaters während der letzten a-cappella Sause am 18. Mai einen geheimen analogen Mitschnitt gemacht und direkt vor Ort in schwarzes Vinyl geschnitten.
Derzeit verhandeln wir mit der Firma Dual über die Herstellung eines Plattenspielers, der 140UPM auf die Achse bringt.
Bis dahin müssen wir uns mit digital reduzierten Hörbeispielen begnügen.
Oder ihr besucht uns (oder CASH-N-GO) live auf einer unserer nächsten musikalischen Eskapaden.

STIMMIX Scheibe nominiert für den Wurlitzer Preis

STIMMIX und CASH-N-GO im Reese Theater Augsburg

2019-03-30

Abriss des Reese Theaters hin-oder-her - wir lassen es uns nicht nehmen, den Übergang des ehrwürdigen Reese Theaters in Augsburg in das Reich der Mythen und Erzählungen a-cappella zu begleiten.
Am 18. Mai haben sich CASH-N-GO extra einen Abend freigehalten, um dem Reese-Abriss-Blues entgegen zu singen. Wir unterstützen diese Mission aktiv und geben euch zur Eröffnung des Abends einem "Best-of" aus unserem noch unveröffentlichten STIMMIX-Album auf die Ohren.
Freut euch auf einen bunten a-cappella Abend mit CASH-N-GO - ehhm und uns ;)

STIMMIX auf dem Weihnachtsmarkt in der alten Silberschmiede

2019-03-03

Am Mit unserem Weihnachtsprogramm "3x singen wir euch wach!" konnten wir Ende Dezember - Regen und Wind trotzend - die Gäste des BRK Weihnachtsmarkts in der alten Silberschmiede in weihnachtliche Stimmung bringen.

STIMMIX auf dem STAC Weihnachts-Special

2018-11-24

Am Sonntag, dem 16.12. steigt eine Sonderauflage des STAC Festivals in Augsburg - und wir sind dabei !
Freut euch auf eine halbe Stunde besten Stimmix und ja: es gibt da auch schon etwas Weihnachtliches von uns.
Infos zu Karten und Programm gibt es hier:
https://www.stac-festival.com

"3x singen wir euch wach!"

2018-10-01

Nachdem wir bislang nur in den abgelegenen Passagen am Rande des Augsburger Weihnachtsmarkts zu hören waren, werden wir in diesem Jahr den BRK Weihnachtsmarkt in der alten Silberschmiede beschallen.
Am Samstag den 22.12.2018 ab 18:00Uhr erwartet euch unser bunter Weihnachtsmix "3x singen wir euch wach!". In bester Stimmix-Tradition beleuchten wir das Thema Weihnachtszeit von wohlig bis witzig.
Da bleibt kein Ohr geschlossen.

STIMMIX begeistert auf dem STAC 2018

2018-03-18

"Spitze", "klasse", "sehr witzig", "prima abgestimmt" sind nur ein paar der Rückmeldungen, die es für unsere Gesangseinlage auf dem STAC im Augsburger Reese Theater am 04.03. aus dem Publikum gab.
Ob humorige Schwabenhymne,  Englishman mit Reggae und Jazz-Elementen,  oder dem grandiosen Monster-Munch Gute-Nacht-Lied mit 7 Stimmen zum Finale - immer war uns die Begeisterung des Saals sicher. Die Technik hat uns auf Nachfrage bestätigt, dass kein Jubel oder Applaus eingespielt wurde, sondern wirklich alles live zu uns auf die Bühne schallte.

Keine Frage, bei soviel positivem Feedback ist STIMMIX beim STAC auch im nächsten Frühjahr wieder mit von der Partie.

Bleibt im Nachgang noch zu erwähnen, dass wir die von Thomas überreichte Schokolade - nachdem wir uns nicht auf einen gerechten Verteilmodus einigen konnten, Anjas Filius zur inneren Anwendung überlassen haben.

STIMMIX @ STAC 2018

2018-01-07

Noch ist sie leer, die STAC Bühne im Reese-Theater. Doch für Sonntag, den 04.03. konnten wir einen der begehrten Auftritts-Plätze ergattern. Freut euch auf einen Mix aus STIMMIX Evergreens und neuerlichen Gesangskapriolen.
Karten gibt es direkt bei uns oder über https://www.stac-festival.com.

STIMMIX wünscht harmonische Weihnachten

2017-12-21

Weihnachten ohne STIMMIX ist so ein wenig wie Bier ohne Blume oder Tee ohne Rum. Daher sind wir unserer Pflicht nachgekommen und verschicken derzeit unser Weihnachtsvideo an alle STIMMIX Fans und solche, die es noch werden sollen.

Auch 2018 werden wir wieder in singender Mission unterwegs sein. Ein - zumindest musikalisches - Wiedersehen scheint daher unvermeidlich.


Neues Video online

2017-05-14

Gute-Nacht-Lieder sind ja immer etwas einschläfernd, deshalb haben wir den Klassiker Guten Abend Gute Nacht in der Monster-Munch Version neu aufgelegt. Psychologen sind sich einig, dass das Stück zu einem Muss avancieren wird für alle, die Kinder in den Schlaf singen wollen und später am Abend dann nichts mehr vorhaben.
Nachdem die Ur-Aufführung auf dem STAC Festival im März ganz gut gelungen ist, haben wir das Werk nun noch einmal für alle großen Kinder im Stimmix-Sound und CD-Qualität eingesungen.

Neugierig ? Dann schaut in unseren Video und Audio Bereich.

STIMMIX sings STAC

2017-04-01

Am Samstag, den 18. März konnten wir das Publikum auf dem STAC-Festival im Reese-Theater in Augsburg mit unserem komplett deutschsprachigen Programm zu den großen und kleinen Themen des Lebens wie Reichtum und Freibier begeistern.

Nach einer Moritat von der Schwiegermutter und einem Gute Nacht Lied der etwas anderen Art war sich das Publikum einig:  wir müssen nochmal wiederkommen.

Bilder davon gibt es hier, Info zum STAC Festival https://www.stac-festival.com

 

Merry Christmas

2016-11-26



Zur sprichwörtlichen "Einstimmung" auf die die Zeit des Cola-Trucks und der
nachgelagerten Geschenkeumtausch-Orgien haben wir einschlägiges Liedgut angestimmt - hier auf dem Advent-Nachmittag Ende November im Diering-Haus in Augsburg.
Eine Kostprobe davon findet ihr im Audio-Bereich.

Bilder einer Ausstellung

2016-09-26


Bilder einer Ausstellung gab es zu beschallen anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "Stadt-Land-Fluss" des Kulturkreises Gersthofen im Rathaus.
Statt anstrengender 12-Ton-Musik gab es harmonisch-launiges aus unserer deutschsprachigen Repertoire-Kiste. Die vier ausstellenden Künstlerinnen und das Auditorium waren angetan und verlangten nach Zugabe.

Noch mehr Süden

2016-09-01



Weil die Mikrofone noch eingeschalten und auf dem Tonband noch Spuren frei waren, haben wir kurzentschlossen noch einen passablen Schluss eingesungen.
Mit diesem Extended Radio Mix gibt es noch 53 zusätzliche Sekunden auf die Ohren.
Damit ist das Projekt "Wir im Süden" abgeschlossen.

Neues STIMMIX Video online

2016-08-01

​Nach mehrmonatiger Bauzeit ist nun unser neustes Video fertig und online !
Augsburg ist ja der letzte Außenposten Schwabens, deshalb haben wir die "Offizielle Schwabenhymne" der Gruppe "die füenf" im full-featured STIMMIX Sound im Riegele Biergarten im Herzen von Augsburg eingesungen. Derzeit warten wir noch auf Angebote von Radio-Stationen.
Auf die Ohren, fertig, los → Videos

STIMMIX auf dem STAC

2016-04-16

Am Freitag den 15.04.2016 waren wir wieder auf dem STAC Festival in Augsburg zu hören. Als dankbare erste Formation war es unsere Aufgabe ersteinmal das Publikum mitzunehmen. Neben unseren weltbekannten Evergreens gab es auch bislang unerhöhrtes auf die Ohren.

STIMMIX goes www

2015-05-01

Wir sind online unter www.stimmix.de.
Das bringt uns zwar nicht auf Welt-Tournee, aber wer nicht im Web ist, den gibt es auch nicht.

© 2020 STIMMIX - a-cappella aus Augsburg